Indiaca Gaumeisterschaft

 

Nachdem im Turngau Speyer das Fachgebiet Indiaca eröffnet wurde, möchte ich dieses nun auch noch mit Wettkampf-Leben füllen. Dazu bin ich aber auf Euch alle angewiesen. Ohne Vereine und deren Mitglieder, ist es nahezu unmöglich, irgendetwas zu bewegen.

Ich möchte Euch einladen, an unserer Indiaca Gaumeisterschaft teilzunehmen.

 

Da dies der erste Schritt in diese Richtung ist, wird es am Anfang bestimmt nicht leicht, die Meisterschaft einfach so aus dem Ärmel zu schütteln. Deshalb wird der Versuch gestartet, die Spielbegegnungen mit den teilnehmenden Vereinen, in ihren Trainingsstunden und Sportstätten durchzuführen. Damit ausreichend Mitspieler gefunden werden können, ist aus Gründen der strukturellen Gegebenheit in den jeweiligen Indiaca Gruppen, die offene Spielklasse Mixed vorgesehen. Also sind die Mannschaften an keine Altersklasse gebunden. Es müssen mindestens 3 Vereine teilnehmen, wobei ein Verein max. 2 Mannschaften melden darf. Eine Mannschaft, die gemeldet ist, darf ihre Mitspieler nicht mehr mit einer anderen Mannschaft tauschen. Die Mannschaftsgröße kann bis zu 10 Spieler betragen. Kenntnisse der FGO-Indiaca und der DTB-Indiaca Spielregeln sollten vorhanden sein.                                                                                                          

( www DTB online Indiaca) Das Wichtigste für die Saison 2016 / 2017:

  • keine Trikotpflicht
  • keine Startpasspflicht           
    • aber Nachweis der Vereinszugehörigkeit auf dem Meldebogen
  • rechtzeitige Meldung mittels Meldebogen
  • Stellung eines Schiedsgericht durch die spielfreie Mannschaft (min. 4 Personen)
  • für den Gastgeber:  
    • Vorbereitung vom Spielfeld mit Linien und Netz nach DTB Vorschrift 
    • Netzhöhe 2,30m (1Netz mit Antennen können vom Fachwart zur Verfügung gestellt werden)
  • Spielmodus: 2 Gewinnsätze
  • das Mixed-Verhältnis: 3:2 oder 2:2 Ausnahme: 4:1 oder 3:1

Die Termine werden nach Meldeschluss mit den teilnehmenden Mannschaften abgestimmt. Gibt es noch Fragen?

Meldet Euch bitte bei mir per Mail oder Tel.

Ich freue mich schon auf eure Teilnahme und wünsche uns eine schöne Indiaca Gaumeisterschaft.

 

(Meldebogen und Ausschreibung findet Ihr auf der Speyergau Homepage unter Turnspiele)

 

 

mit sportlichem Gruß

 

Xaver Schmitt 

 

Tags: